Contextuelles CoachingⓇ

Das Contextuelles CoachingⓇ ist ein Werkzeug, dass dem Menschen durch gezielte Fragestellungen oft unbewusste Überzeugungen sichtbar macht. Grundsatz ist hier, dass wir mit der gleichen Einstellung, die zu den Ergebnissen geführt hat, die wir in unserem Leben haben, keine Veränderung herbeiführen können. Ein „Kontextwandel“ hilft, denn der neue Denkansatz ist in dem bisherigen Denken nicht enthalten. 

 

Ich benutze die Ansätze des Contextuellen Coachings um die richtigen Fragen zu stellen und Glaubenssätze an die Oberfläche holt. Dann löse ich entweder mit Contextuellem Coaching allein oder in Kombination mit einer weiteren Methode behutsam Blockaden auf. 

 

Die Behandlung ist immer individuell auf die Bedürfnisse meines Klienten zugeschnitten. Welche Werkzeuge am wirkungsvollsten sind, finde ich durch persönliche Analyse heraus. Grundsätzlich ist es in meiner Behandlung nicht notwendig, in belastende Erlebnisse aus der Vergangenheit zu gehen. Eine sanfte aber tiefe Transformation wird möglich, die zu tiefgreifenden Veränderungen führt – zunächst im Menschen und folglich dann auch im Außen.